Der Tauchsportverein Wissen/Sieg e. V. stellt sich vor:  

Die Gründungsversammlung des Tauchsportvereins Wissen/Sieg fand am 6. Mai 1995 statt. 

Die Teilnahme an der Gründungsversammlung war beeindruckend. Der Verein konnte von 31 anwesenden Personen einstimmig gegründet werden und erhielt den Namen: Tauchsportverein Wissen/Sieg e.V.

Der erste Vorstand wurde aus der Versammlung gewählt. 

Für die Gründung unseres Tauchsportvereins war der regelmäßige Zugang, zu den Wissener Bädern, Bedingung. Diese Voraussetzung konnte schlussendlich nur mit der Unterstützung der Stadt Wissen, sowie der Stadtwerke Wissen, erfüllt werden.  

Mittlerweile ist der TSV Wissen, nach Tiefen und Höhen, in der Vereinsgeschichte auf nunmehr über 70 Mitglieder angewachsen. Das Training wird über´s ganze Jahr sehr gut besucht und es werden jedes Jahr mehrere Tauchausflüge und Reisen unternommen. Diese führen uns in die neuen Bundesländer, an´s Rote Meer und in andere Tauchgebiete, auf der Welt. 

Der TSV Wissen bietet seinen Mitgliedern, ganzjährig eine Nutzungsmöglichkeit von Vereinsausrüstung. Die theoretische und praktische Tauchausbildung, findet nach Absprache, mit unseren Tauchlehrern statt.