Willkommen auf der Homepage des TSV-Wissen

Tauchen - Faszination unter Wasser...

Schwereloses Gleiten unter Wasser, eine andere Welt erleben, auf Endeckungstour gehen, sich in einem anderen Element wohl fühlen: das ist Tauchen.

Viele Sportarten setzten eine Grundausrüstung und Ausbildung voraus. Dies gilt ganz besonders für den Tauchsport. Grundsätzlich kann aber jeder das Tauchen erlernen. Im TSV-Wissen bieten wir sogar Tauchausbildung für Behinderte an. Wer Freude an der Bewegung im Wasser hat und ein gewisses Maß an Disziplin mitbringt, für den kann der Tauchsport zur  Bereicherung werden.

Für ein erstes Schnuppertauchen genügt schon die Badehose oder der Badeanzug. Schnorchel, Maske und Flossen können bei uns ausgeliehen  werden. Das gilt auch für andere Ausrüstungsgegenstände wie Flaschen, Jacket, Lungenautomat, Bleigurt, Tauchanzug...

Wer dann schon beim ersten Tauchen im Hallenbad die Freude am Schweben unter Wasser erfährt, den lässt diese vielseitige Sportart oft nicht mehr los.Ob beim Süßwassertauchen in heimischen Gewässern oder beim Tauchen im Meer: Fische, interessante Unterwasserlandschaften und stetig wechselnde Stimmungen machen jeden Tauchgang zu einem Erlebnis. Zugleich bietet das Tauchen eine hervorragende Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen und in eine andere Welt "einzutauchen".

Interessiert?

Informationen erhaltet Ihr bei:

Horst Albrecht

Tel.: (0 26 82- 14 66)

Stefan Krieger

Tel.: (02742-912737)